Über meinen Lebensweg …

Ich bin Deutschland geboren, jedoch den Großteil meiner Kindheit und auch meines Erwachsenenlebens habe ich in Frankreich und auf Reisen verbracht. Heute lebe ich in meinem kleinen “Kirschbaumhaus” im französischen Südburgund mit meinen Tieren. Für mich ein Ort der Ruhe und des Lernens.

Spiritualität war seit meinen Kindertagen immer lebendig in meinem Leben vorhanden: wir bereisten als Familie die Welt und besuchten heilige Orte aller Religionen und Ausrichtungen. Immer habe ich von daher an eine innere Führung geglaubt und mich über die Wunder dieser Welt mit Ehrfurcht erstaunt, ohne mich dabei zu einer bestimmten Religion zugehörig zu fühlen.  

Kunst und Musik sind für mich ein wichtiger Ausdruck meiner Seele, sowie das Sein in der Natur mit meinen Tieren, besonders den Pferden. Seitdem ich 19 bin arbeite ich als Künstlerin und Grafikdesignerin. Meine Kunst- und Design-Webseite findet ihr hier ->

Dass ich meinem spirituellen Innenleben eine Berufung geben kann und es mir damit auch möglich ist, anderen Menschen meine Unterstützung anzubieten, erfuhr ich durch die Begegnung mit Theta Healing im Jahr 2021, dessen Practitioner Seminare ich im Frühjahr 2023 startete. Diese Technik hat mich überzeugt, als ich in meinem eigenen Leben für meinen Körper und meine Psyche Heilung bezeugen konnte – ich arbeite jeden Tag damit und mein ganzheitlicher Gesundheitszustand und mein körperliches Wohlbefinden verbessern sich konstant.

Der Baum als Symbol des Lebens in fast allen Kulturen auf der Erde

Tief verwurzelt in mir sind die Lehren des Non-Dualismus, wo wir uns selbst nicht als getrennt von Gott und der Schöpfung ansehen. Mein Lebensweg führte mich an die verschiedensten Orte dieser Welt, von denen ich immer etwas innerlich mitnahm; Taizé (Frankreich), Rishikesh (Indien), Cisternino (Italien), Assisi (Italien), Prashanti Nilayam (Indien), Athen (Griechenland) und vielen weiteren meist kleinen, ganz unbekannten Flecken Erde, die nicht mal einen Namen haben.

Durch alles, was ich erlebt habe, ist die Frage, die ich mir am öftesten Stelle: Was ist Leben in Einheit mit der Schöpfung und welche Rolle spielen wir auf dieser Erde? So betrachte ich die Natur als meine größte Lehrmeisterin, denn sie prüft immer wieder unsere Authentizität und bringt uns in die Demut sowie auch in unsere Kraft. Den Tieren bin ich dadurch ebenfalls sehr verbunden und sie bringen mir jeden Tag aufs Neue bei, was es wirklich heißt, im Hier und Jetzt zu leben und sich zu reflektieren, wer man wirklich ist und wie man auf andere wirkt.

Dies hat mir vor allem die Arbeit mit den Pferden beigebracht. Seit 2008 besuche und organisiere ich Kurse von „Mit Pferden sein …“, entwickelt von der Verhaltensbiologin Sabine Birmann und ihrem Mann Dan. Sie lehren vor allem Wahrnehmung; Selbstwahrnehmung, aber auch die Entwicklung eines feinen Gespürs für das Gegenüber. Zudem ist es möglich zu lernen, wie man im Fluss der Energie arbeiten kann und eine tiefe Verbindung mit einem anderen Wesen aufbaut – mit Empathie, Authentizität und Ehrlichkeit.

2022 schloss ich noch ein Studium zur Landwirtschaftstechnikerin ab – ein Berufsfeld, welches viel Erdung ermöglicht und ein Verständnis auf einer technischen Ebene mitbringt, nicht nur von der Natur, sondern auch von unserer menschlichen Kultur und Lebensweise.

All dieser Erfahrungsschatz fließt nun in meine diversen Tätigkeiten ein.

Freie Bodenarbeit mit meinem Kaltbluthengst Vertigo